Produkte für Bildung und Wissen
Menü

Produkte für Bildung und Wissen

Zwei Drittel befürworten digitale Schulbücher

Vor allem Jüngere sehen deutliche Vorteile in digitalen Schulbüchern - Größter Vorteil der E-Books für die Schule ist deren Aktualität - Jeder Siebte meint allerdings, dass E-Books für die Schule noch zu teuer sind.

© Logo Bitkom


Schulbücher auf Tablet oder Smartphone und nicht mehr als schwere Schinken im Schulranzen? Einige großen Schulbuchverlage bieten neben ihren herkömmlichen Printausgaben mittlerweile auch digitale Versionen ihrer Schulbücher an. Genutzt werden diese in Schulen aber noch recht wenig – obwohl die große Mehrheit der Bundesbürger deutliche Vorteile in der Digitalvariante des Schulbuchs sieht.

Quelle: www.bitkom.org/Presse/Presseinformation/Zwei-Drittel-befuerworten-digitale-Schulbuecher.html