Produkte für Bildung und Wissen
Menü

Produkte für Bildung und Wissen

Zu hohe Mieten, zu wenig Gehalt: Asklepios baut Mitarbeiterwohnungen

Wäre folgendes Beispiel auch etwas für Heimbetreiber? Weil die Mieten in Ballungsräumen zu hoch sind und Pflegekräfte zu wenig verdienten, baut die Klinikgruppe Asklepios nun bezahlbare Wohnungen für ihre Mitarbeiter. Konkret nannte Asklepios-Gründer und -Eigentümer Bernard große Broermann Sylt und München.

© Pixabay


Der Betreiber der Klinikgruppe Asklepios kritisiert die niedrige Bezahlung im Gesundheitswesen. "Im Krankenhaus sind die Gehälter gemessen an der Arbeitsbelastung zu niedrig", sagte Asklepios-Gründer und -Eigentümer Bernard große Broermann der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung.

Mehr: www.altenheim.net/Infopool/Nachrichten/Management/Zu-hohe-Mieten-zu-wenig-Gehalt-Asklepios-baut-Mitarbeiterwohnungen