Produkte für Bildung und Wissen
Menü

Produkte für Bildung und Wissen

"Zeitenwende für die berufliche Bildung"

"Die berufliche Bildung steht durch die Digitalisierung der Arbeitswelt vor einer Zeitenwende." Dies betont der Präsident des Bundesinstituts für Berufsbildung (BIBB), Friedrich Hubert Esser, in seinem Vorwort zum jetzt erschienenen BIBB-Jahresbericht 2017.

© Pixabay


"Die berufliche Bildung hat jedoch in der Vergangenheit schon oft ihre Wandlungs- und Anpassungsfähigkeit bewiesen - und ich bin zuversichtlich, dass dies auch angesichts der aktuellen Herausforderungen geschehen wird", so Esser weiter. "Denn die Digitalisierung birgt vor allem Chancen für die berufliche Bildung, die es klug zu nutzen gilt."

Wie sich die berufliche Bildung im vergangenen Jahr angesichts dieser Herausforderungen und Chancen weiterentwickelt hat und welchen Beitrag das BIBB hierzu leistete, zeigt der Jahresbericht exemplarisch auf.

Mehr: bildungsklick.de/aus-und-weiterbildung/meldung/zeitenwende-fuer-die-berufliche-bildung/