Produkte für Bildung und Wissen
Menü

Produkte für Bildung und Wissen

Schulleiter in NRW: Ab jetzt mehr Geld und mehr Förderung

Weil in NRW nach wie vor massenhaft Schulleitungsstellen nicht besetzt sind, soll jetzt ein Maßnahmenpaket der Landesregierung die Lücken vor allem an Grund- und Hauptschulen schließen.

© Pixabay


Es gibt von nun an mehr Geld und mehr Förderung - und erstmalig die Möglichkeit, sich eine Schulleitungsstelle in Teilzeit zu teilen. „In der heutigen Zeit muss es auch gerade für Frauen möglich sein, dass sie Führungsaufgaben in Teilzeit übernehmen“, sagte Gebauer gestern in Düsseldorf - und ging damit auf eine langjährige Forderung der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) ein. Hintergrund: 91 Prozent der NRW-Grundschullehrer sind weiblich.

Mehr: www.wz.de/home/politik/nrw/schulleiter-in-nrw-ab-jetzt-mehr-geld-und-mehr-foerderung-1.2654916