Produkte für Bildung und Wissen
Menü

Produkte für Bildung und Wissen

PUR-Sänger Hartmut Engler ist Botschafter für Alphabetisierung

Hartmut Engler, Sänger und Songwriter der Band PUR, ist Baden-Württembergs neuer Botschafter für Alphabetisierung. Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann hat Engler in seiner neuen Funktion heute vorgestellt. „Mit Hilfe von Hartmut Engler können wir den Betroffenen klarmachen: Sie sind nicht allein und es gibt gute Chancen, ihr Problem zu lösen“, so Eisenmann.

© Pixabay


Hartmut Engler, Sänger und Songwriter der Band PUR, ist Baden-Württembergs neuer Botschafter für Alphabetisierung. Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann hat Engler in seiner neuen Funktion heute der Landespresse vorgestellt. „Es freut mich sehr, dass Hartmut Engler unsere Anstrengungen bei der Alphabetisierung unterstützt. Gerade ein so bekannter Musiker, der glaubwürdig dazu aufruft, sich nicht mit seinen Problemen abzufinden, sondern diese zu lösen, hilft uns sehr. Dadurch kann es uns gelingen, Menschen mit Schwierigkeiten beim Lesen und Schreiben noch besser zu erreichen“, so Eisenmann.

Mehr: https://www.km-bw.de/,Lde/5499024