Produkte für Bildung und Wissen
Menü

Produkte für Bildung und Wissen

Prien stellt Umfrage zur Gesundheit und Belastung von Lehrkräften vor

Wie schätzen Lehrkräfte ihre Gesundheit und Arbeitsfähigkeit ein? Das wollte das Bildungsministerium in Schleswig-Holstein von den Lehrkräften wissen und hat im vergangenen November eine freiwillige Umfrage gestartet.

© Photo by Celia Ortega on Unsplash


Erste Ergebnisse stellte die Ministerin am 20. Februar 2018 vor. Danach geben 52 Prozent der Lehrkräfte an, über eine gute bis sehr gute Arbeitsfähigkeit zu verfügen. 79 Prozent haben zurückgemeldet, sie hätten eine gute bis ausgezeichnete allgemeine Gesundheit. 72 Prozent geben an, mit ihrer Arbeit im Allgemeinen zufrieden zu sein. Allerdings geben auch 90 Prozent an, durch Lärm und Geräusche am Arbeitsplatz belastet zu sein, und 62 Prozent nennen als belastenden Faktor die Zunahme von Aufgaben.

Mehr: bildungsklick.de/schule/meldung/prien-stellt-umfrage-zur-gesundheit-und-belastung-von-lehrkraeften-vor/