Produkte für Bildung und Wissen
Menü

Produkte für Bildung und Wissen

Potenziale leistungsstarker Schüler verwirklichen und Persönlichkeit entfalten

"Wir können mehr!" - unter diesem Motto bietet eine neue Initiative von Bund und Ländern ab Februar 2018 Möglichkeiten der Begabtenförderung. Der Auftakt für die 47 bayerischen Teilnehmerschulen fand nun in der ALP in Dillingen statt.

© Pixabay


„Mit der Initiative ,Wir können mehr!‘ tragen Bund und Länder dazu bei, für leistungsstarke Schülerinnen und Schüler optimale Lernbedingungen zu schaffen, um ihre Potenziale zu verwirklichen und ihre Persönlichkeit zu entfalten“, sagte Ministerialdirektor Herbert Püls bei der Auftaktveranstaltung der gemeinsamen Initiative an der Akademie für Lehrerfortbildung und Personalführung (ALP) in Dillingen.

Mehr: www.km.bayern.de/lehrer/meldung/5535/potenziale-leistungsstarker-schueler-verwirklichen-und-persoenlichkeit-entfalten.html