Produkte für Bildung und Wissen
Menü

Produkte für Bildung und Wissen

"Neues Kapitel der ‚Schulsozialarbeit‘ an Bayerns Schulen - Weiterentwicklung des pädagogischen Angebots durch multiprofessionelle Teams"

Kultusminister Bernd Sibler stellt neues Programm vor: erstmalig 60 Stellen für Schulsozialpädagogen zum Schuljahr 2018/2019 - 40 weitere Stellen für Schulpsychologen

© Photo by rawpixel on Unsplash


„Mit dem kommenden Schuljahr 2018/2019 beginnt ein neues Kapitel der Schulsozialarbeit! Wir schaffen an den Schulen erstmalig Stellen für 60 Sozialpädagoginnen und -pädagogen und bauen diese in den kommenden Jahren auf 200 aus. Für die Persönlichkeits- und Wertebildung eröffnen sich so weitere Möglichkeiten und noch größere Spielräume“, gab Kultusminister Bernd Sibler heute in München bekannt. „Ich freue mich sehr, dass wir unsere Schulen bei ihrer engagierten und vielseitigen Arbeit noch stärker unterstützen können und das pädagogische Angebot an unseren Schulen weiterentwickeln. Wir machen einen wichtigen Schritt hin zu multiprofessionellen Teams“, so der Minister.

Mehr: www.km.bayern.de/pressemitteilung/11413/nr-162-vom-10-08-2018.html