Produkte für Bildung und Wissen
Menü

Produkte für Bildung und Wissen

Neuausrichtung der vorschulischen Sprachförderung

Die Sprachförderung von Kindern im Vorschulalter soll zukünftig alltagsintegriert in den Kindertageseinrichtungen durchgeführt werden, wie Niedersachsens Kultusminister Grant Hendrik Tonne am (heutigen) Montag vor Journalistinnen und Journalisten in Hannover erklärte.

© Photo by rawpixel on Unsplash


„Wir möchten den Stellenwert der Bildungsarbeit in Kindertagesstätten in den Blick rücken und Kinder dort fördern, wo sie sich tagtäglich aufhalten: im pädagogischen Alltag der Kindertageseinrichtungen. Hierzu schaffen wir die gesetzliche Grundlage, die nun im Kindertagesstättengesetz verankert wird. Ich halte das auch für ein Signal der Anerkennung der guten Arbeit der Kitas und des Vertrauens in die Kompetenzen des Fachpersonals“, so der Kultusminister.

Mehr: bildungsklick.de/fruehe-bildung/detail/neuausrichtung-der-vorschulischen-sprachfoerderung/