Produkte für Bildung und Wissen
Menü

Produkte für Bildung und Wissen

Markt mit Dynamik: Die Investitionsbereitschaft in der Altenpflege nimmt deutlich zu

Die Zeichen stehen deutlich auf Wachstum. Rund 75 Prozent der Heimleiter und Geschäftsführer von Altenpflegeeinrichtungen, die für das Investitionsbarometer Altenpflege 2018 befragt wurden, gehen von gleichbleibend bis positiven Geschäftserwartungen für 2018 aus.

© Pixabay


Überraschend deutlich positiv fiel zudem der Blick auf die Geschäftslage 2017 aus. Nur jeder Zehnte konnte eine schlechte Geschäftslage vermelden. Ungebrochen ist auch die hohe Investitionsbereitschaft der Branche: 47 Prozent aller Anbieter werden 2018 mehr investieren als 2017.

 

„Die Ergebnisse des Investitionsbarometers ALTENPFLEGE 2018 zeugen einmal mehr von der Dynamik und Veränderungsbereitschaft der Altenpflege-Branche. Denn trotz schwieriger Rahmenbedingungen blicken immer noch die meisten Entscheider in der Pflege zufrieden auf das laufende Geschäftsjahr und optimistisch in die Zukunft“, stellt Steve Schrader, Chefredakteur der Fachpublikationen Altenheim, CAREkonkret und proHauswirtschaft, fest.

Mehr: www.heckmanngmbh.de/presse_ap_pm_de.html