Produkte für Bildung und Wissen
Menü

Produkte für Bildung und Wissen

Manfred-Görg-Preis für religionsgeschichtliche Forschung und interreligiösen Dialog

Die Gesellschaft Freunde Abrahams würdigt das Leben und Wirken ihres Gründers Prof. Dr. Dr. Manfred Görg (1938-2012) mit einem nach ihm benannten Preis, der im Herbst 2015 erstmals vergeben wurde.

© Pixabay


Im Dreijahresrhythmus werden jeweils ein/e renommierte/r Forscher/in (für den „Senior-Preis“) und ein/e junge/r Nachwuchswissenschaftler/in (für den „Junior-Preis“) für ihre Arbeiten in den Bereichen Religionsgeschichte und/oder interreligiöser Dialog ausgezeichnet.

Prämiert werden Abschlussarbeiten, B.A.- oder M.A.-Arbeiten, Zulassungsarbeiten u. dgl. sowie Promotionsarbeiten. Sie müssen bis zum Ende des Wintersemesters vor der jeweiligen Preisverleihung abgeschlossen und vor Beginn des Sommersemesters bewertet sein und sollen nicht älter als 2 Jahre sein.

Mehr: www.freunde-abrahams.de/manfred-goerg-preis/