Produkte für Bildung und Wissen
Menü

Produkte für Bildung und Wissen

Lehrerverband fordert intensivere Vorbereitung für Quereinsteiger

Thüringen will mit Seiteneinsteigern seinen akuten Lehrermangel abmildern. Doch das Land stellt sie bislang nur zögerlich ein. Sein Modell stößt beim Lehrerverband auf Kritik.

© Pixabay


Bislang stehen nur wenige Seiteneinsteiger vor Thüringer Schulklassen – obwohl das Land mit ihnen seinen Lehrermangel in den Griff bekommen will. Bis Mitte Februar – zum Start des zweiten Schulhalbjahres – wurden vier Lehrer eingestellt, die nicht über ein Lehramtsstudium zu ihrem Job kamen, wie das Bildungsministerium auf Anfrage mitteilte. Auch für das kommende Schuljahr rechne man nicht unbedingt mit einem höheren Bedarf.

Mehr: www.news4teachers.de/2018/04/lehrerverband-fordert-intensivere-vorbereitung-fuer-quereinsteiger/