Produkte für Bildung und Wissen
Menü

Produkte für Bildung und Wissen

Giffey: Erzieher sollten wie Grundschullehrer bezahlt werden

Bundesfamilienministerin Franziska Giffey will sich für eine Verbesserung der Bezahlung von Erziehern einsetzen. Kitas seien Bildungseinrichtungen und Erzieher verdienten damit die gleiche Bezahlung, wie Pädagogen, die etwa in der Grundschule arbeiteten.

© Photo by rawpixel.com on Unsplash


Bundesfamilienministerin Franziska Giffey hat eine deutlich besser Bezahlung von Erziehern gefordert. Diese sollte auf das Niveau von Grundschullehrern angehoben werden, schlug die SPD-Politikerin in der «Bild am Sonntag» vor. «Kitas sind Bildungseinrichtungen», sagte sie. «Und aus meiner Sicht verdienen Erzieherinnen und Erzieher, auch jene, die im Ganztagsbetrieb im Hort arbeiten, eine Bezahlung ähnlich wie Pädagogen, die etwa in der Grundschule arbeiten.»

Mehr: www.news4teachers.de/2018/03/giffey-erzieher-sollten-wie-grundschullehrer-bezahlt-werden/