Produkte für Bildung und Wissen
Menü

Produkte für Bildung und Wissen

Flexible Förderung soll weiter schnelles Abi ermöglichen

Die Schüler dürfen nun selbst entscheiden

© Pixabay


Trotz der Rückkehr zum Abitur nach neun Jahren sollen Schüler in Bayern ein Jahr früher die Prüfungen machen können. Enge Betreuung und wöchentlicher Zusatzunterricht für die Jugendlichen seien eine überschaubare Zusatzbelastung, sagte Kultusminister Michael Piazolo (Freie Wähler) am Mittwoch bei der Vorstellung des Konzepts in München. Die finale Entscheidung für eine Lernzeitverkürzung per Überholspur sei erst kurz vor dem Ende der zehnten Klasse nötig. Zudem sei es optimal durchführbar für die Lehrkräfte.

Mehr: www.bayerische-staatszeitung.de/staatszeitung/politik/detailansicht-politik/artikel/flexible-foerderung-soll-weiter-schnelles-abi-ermoeglichen.html