Produkte für Bildung und Wissen
Menü

Produkte für Bildung und Wissen

Bildungsministerin Karin Prien stellt Weichen für mehr Musikunterricht im Land

Musik, Kunst, Tanz und Theater schaffen Gelegenheit und Räume für ein ganzheitliches Lernen und für die Entwicklung von Geschmack, Stil und Haltung und Empathie.

© Pixabay


Die Bedeutung der kulturellen Bildung, namentlich der Musik kann man nicht hoch genug wertschätzen. Im Zeitalter der künstlichen Intelligenz kommt es zentral auf die Fähigkeiten an, die den Menschen eigentlich ausmachen.

Vor diesem Hintergrund habe die Landesregierung Weichenstellungen für mehr qualifizierten und verlässlichen Musikunterricht in den schleswig-holsteinischen Schulen vorgenommen, die von hoher Bedeutung seien und bereits Früchte trügen. Dabei komme es auf einen Mix kurz, mittel- und langfristig wirkender Maßnahmen an. 

Mehr: https://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/III/Presse/PI/2019/Mai_2019/III_Musik.html